The HuntingPA.com Outdoor Community banner

State Game Lands 203

823 views 10 replies 6 participants last post by  Deuce280  
#1 ·
Hat jemand Erfahrung mit der Jagd auf SGL 203 in der Nähe von Pittsburgh? Da es so klein ist, in einem dicht besiedelten Gebiet liegt und in der Nähe von Pittsburgh ist, gehe ich davon aus, dass dort ziemlich hart gejagt wird.

Ich bin letzten Sommer nach Pittsburgh gezogen und hatte einige gute Erfahrungen mit der Jagd auf Fasane, Kleinwild und Hirsche (hauptsächlich weibliche Tiere) in SGL 232 in der Nähe von Taylorstown, aber es wäre schön, noch andere Gebiete zu haben, die etwas näher an meinem Zuhause liegen.

Ich denke, weibliche Tiere während der Bogenjagdsaison und Kleinwild könnten eine gute Option in SGL 203 sein, und natürlich Fasane, wenn sie eingesetzt werden.

Hat jemand aus erster Hand Erfahrungen, die er teilen möchte?

Danke.

#3 ·
Ich wohne nur wenige Minuten davon entfernt. Ich erinnere mich, dass ich und ein Arbeitskollege einmal am ersten Tag der Fasanenjagd waren. Es war ein Zoo. Wir gingen einen Weg von der State Game Lands Road zu einem Essensfeld hinauf, und die Leute standen an einem Ende Schlange, und wir zogen weiter. (Das war, als die Saison offiziell um 9:00 Uhr begann.) Die Situation wiederholte sich noch ein paar Mal, und wir drehten uns um und gingen zurück zu unseren Fahrzeugen und beschlossen, an einem anderen Tag zurückzukehren.

Leute schießen dort ein paar Hirsche. Meiner Meinung nach denke ich, dass sich die Hirsche, wenn sie unter Druck geraten, tagsüber auf die angrenzenden Privatgrundstücke drängen und nachts zum Fressen und/oder Lagern wieder hineinfiltern. Wenn ich es wäre, würde ich versuchen, die Ränder des Wildgebiets zu bejagen. Achten Sie auf die Grundstücksgrenzen und die angebrachten Schilder. Ich hatte dort schon ein paar Begegnungen mit Hirschen, habe aber noch nie einen dort geschossen. Es gibt einen Schießstand für Gewehre und Pistolen an der Hauptstraße. Diesen Bereich sollten Sie meiden. Ironischerweise sind schon Fasane über den Schießstand gelaufen, wenn ich dort bin. Ich kann Ihnen detailliertere Informationen geben, wenn Sie mir eine PN schicken möchten.

#4 ·
Man muss wirklich rausgehen und es ablaufen. Ein Teil davon ist, dass der Zugang eingeschränkt wurde, als eine Straße, die zu einem Parkplatz führte, gesperrt wurde.
Macht es zu einer sehr langen, anstrengenden Schlepperei.
Man kann bis zum Ende der späten Saison Rehe sehen, wenn man bereit ist, sich die Zeit zu nehmen.
Ich habe es über 40 Jahre lang bejagt, bevor ich umgezogen bin.

#5 ·
You need to really get out and walk it. There is part of that the access became limited when a road got closed going into a parking lot got closed.
Makes for a very long hard drag.
You can see doe all the way to the end of late season if you're willing to put in the time.
I hunted it over 40 years before I moved.
Ja, der Hausbesitzer in der Bauer Lane entschied sich, den Zugang durch sein Grundstück zum Parkplatz nicht zu gestatten, da Kinder feierten und den Parkplatz verwüsteten. Das hat den Zugang zu einem großen Bereich des SGL-Geländes wirklich durcheinandergebracht.

Es gibt mehrere Haltebuchten an der State Gamelands Road, aber man muss wirklich zu den Feldern und Futterparzellen auf den Hügeln auf beiden Seiten laufen. Es gibt auch einen Zugangspunkt in der Nähe eines verlassenen Umspannwerks an der Markman Park Road. Ich mag diese Gegend. Es gibt einen relativ neuen Parkplatz und eine beschränkte Zufahrtsbrücke an der State Gamelands Road in der Nähe der südwestlichen Ecke des SGL-Geländes. Ich mag auch diese Ecke.

Tun Sie sich selbst einen Gefallen und betreiben Sie nach dem Ende der späten Schusswaffen-Hirschsaison nach einem Schneefall etwas Aufklärung. Das gibt Ihnen einige gute Aufklärungsinformationen.

#6 ·
Danke, Leute. Ich weiß die Einsicht zu schätzen. Ich werde auf jeden Fall einige Zeit mit der Erkundung verbringen, bevor die Bogensaison beginnt. Es klingt so, als ob ich, wenn ich die richtigen Gebiete finde, zumindest Glück mit Weibchen haben könnte.

Hat jemand von euch jemals dort Kleinwild gejagt (Eichhörnchen und Kaninchen)? Ich denke, dafür rauszugehen, ist vielleicht auch keine schlechte Möglichkeit, sich in der Saison einen Überblick über das Gelände zu verschaffen.

#7 ·
Ich habe es vor ein paar Jahren ein paar Mal gejagt, als mein Bruder ein paar Meilen entfernt wohnte. Habe dort einmal ein Weibchen bekommen und hatte noch ein paar weitere Gelegenheiten. Aber wie gesagt wurde, war der Druck enorm, fast beängstigend. Ich würde nicht zurückgehen.

Wenn Sie nach mehr übermäßigem Druck auf "öffentlichem Land" in der Gegend suchen, gibt es in der Nähe mehrere Naturschutzgebiete, die die Jagd mit nur einem Erlaubnisschein erlauben.

Ich bin mir nicht sicher, auf welcher Seite der Stadt Sie sich befinden, aber wenn ich Sie wäre, würde ich noch etwa 30 Minuten weiterfahren und Moraine ansteuern.

#8 ·
Jegliche SGL- oder SP- oder sogar die dem Stadtgebiet nahe genug gelegenen Land Trust-Gebiete werden unter Druck geraten. Wenn Sie damit und dem Nicht-Jagddruck, der mit dieser Bequemlichkeit einhergeht, umgehen können, nur zu. Wenn ich das sage, meine ich 203, 95, Moraine, ALT-Gebiete usw. Es gibt keine Geheimnisse mehr mit dem Internet, Facebook, OnX usw... Ich persönlich fahre am Ende weiter, nur um eine entspanntere und angenehmere Zeit zu haben.

#9 ·
Eigentlich habe ich außerhalb der besetzten Fasane nur ein paar Eichhörnchen und 2 Kaninchen gefangen.
Die Eichhörnchen sind da, aber sie sind nervös.
Muss einen ruhigen Ort finden, um sie abzuwarten.
Habe nur sehr wenige Kaninchen gesehen, auf die ich überhaupt schießen konnte, aber ich habe gehört, dass Leute nach Weihnachten Beagle einsetzen.

#10 · (Edited)
Jedes Wild- oder State Park innerhalb einer Stunde von der Stadt wird scheiße sein. Besonders die, die direkt an großen Autobahnen wie der 79 liegen. Ich habe vor Jahren in der frühen Bogensaison in 203 gejagt. Die Erfahrung ist genau so, wie sie ist... man jagt in der Nähe einer Reihe von reichen Leuten, die die Jagd hassen, und jeder Typ aus Cranberry denkt, er würde einen versteckten Ort finden, als wäre er der Einzige, der onX hat, lol.

Moraine ist genauso schlimm. Nur in größerem Maßstab. Nicht nur jedes lokale Privatgelände in der Gegend wird von Leuten bejagt, sondern auch in den Wäldern wimmelt es von all den Typen aus Valencia, Mars, Cranberry, Wexford, Evan's City usw.

Fahren Sie nördlich der 80, wenn Sie gut jagen und der Menge an Menschen entkommen wollen.

#11 ·
Jedes Gameland oder State Park innerhalb einer Stunde von der Stadt wird scheiße sein. Besonders die, die direkt an großen Autobahnen wie der 79 liegen. Ich habe vor Jahren in der frühen Bogensaison in 203 gejagt. Die Erfahrung ist genau so, wie sie ist… man jagt in der Nähe einer Reihe von reichen Leuten, die die Jagd hassen, und jeder Typ aus Cranberry denkt, er würde einen versteckten Ort finden, als wäre er der Einzige, der onX hat, lol.

Moraine ist genauso schlimm. Nur in größerem Maßstab. Nicht nur jedes private Grundstück in der Gegend wird von Leuten bejagt, sondern auch die Wälder wimmeln von all den Typen aus Valencia, Mars, Cranberry, Wexford, Evan's City usw…. Auch die Amish gehen dort in Scharen hin. Letztes Jahr beschloss ich, in ein bekanntes Sumpfgebiet in Moraine (es gibt keine geheimen Orte) zu gehen, um zu versuchen, eine Ricke zu schießen und einfach nur für einen Abend irgendwo zu sitzen. Als ich im Dunkeln zu meinem Truck zurückging, stand ein großer Van mit einem Anhänger neben mir und ein Typ saß auf dem Fahrersitz.

Ich mache keine Witze, 9 Amish-Typen mit Kletterern auf dem Rücken waren in der gleichen Gegend wie ich, lol. Ich bin froh, dass es mir passiert ist und hat das, was ich bereits über die Gegend wusste, verstärkt.

Gehen Sie nördlich von 80, wenn Sie gut jagen und der Menge an Menschen entkommen wollen.
Bin letzte Bogensaison auf SGL 95 poetisch auf denselben weißen Van gestoßen. Gleiches Szenario, eine Reihe von Amish mit Kletterern auf dem Rücken, die vor Sonnenaufgang auf dem Parkplatz standen, nett genug, um zu reden. Habe ein paar Minuten mit ihnen geredet und sie hatten keine Ahnung, wohin sie gehen sollten, lol. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dort standen, bis die Sonne aufging. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ihre Theorie war, dass bei so vielen Leuten, die sich verteilten, mindestens einer von ihnen ohne Schuss auskommen würde. Ich werde es aber nie wissen, als ich später an diesem Morgen herauskam, gab es keine Spur von ihnen!

You have insufficient privileges to reply here.