The HuntingPA.com Outdoor Community banner

Spypoint Flex Probleme

2 reading
17K views 15 replies 8 participants last post by  Jon Mazza  
#1 ·
Hat noch jemand ständig Probleme mit seiner Spypoint Flex? Es ist bei weitem die problematischste Kamera, die ich besitze. Glücklicherweise war ihr Kundenservice bisher recht gut zu mir, aber im Moment bin ich fast bereit, es aufzugeben. Ob es nun darum geht, die Kamera herauszuziehen, um meine SD-Karte zu formatieren und die Firmware neu herunterzuladen, damit sie Bilder sendet, oder die lästigen 300 Bilder von nichts, wenn es ein teilweise sonniger Tag ist und jede Wolke dazu führt, dass sie ein Bild macht. Meine hat am 10. Oktober den Dienst quittiert, hörte einfach auf zu senden, mit einem durchgehend orangefarbenen Licht. Der Kundenservice versuchte, mich zu einem Upgrade zu bewegen, weil die ursprüngliche Flex nicht vorrätig war, also fragte ich, wie es sein könnte, dass ich online gehen und am selben Tag ein Flex-Modell bekommen konnte (voilà, mein Ersatz tauchte 3 Tage später auf), aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass dieser neue Ersatz ein generalüberholtes Gerät ist. Ich hatte nur Probleme damit, seit ich es zweimal in 3 Tagen eingerichtet habe, beide Male musste ich es herausziehen und die SD-Karte neu formatieren, um Bilder zu senden. Am 7. November hat es wieder den Dienst quittiert, wie praktisch. Ich ging zur Kamera, schaltete sie aus, schaltete sie wieder ein und sie funktionierte. Die Batterien waren nach 3 Wochen leer, also habe ich sie am 7. Dezember ersetzt. Sie machte Bilder bis zum 12. Dezember, dann hörte sie wieder auf, und ich sah, dass es ein neues Firmware-Update gab, also brachte ich sie nach Hause, formatierte meine SD-Karte und versuchte, sie einzuschalten, jetzt bekomme ich nur noch ein blinkendes grünes Licht. Ich habe eine Moultrie, die ich seit August draußen habe, und ich habe die Batterien seitdem einmal gewechselt und bekomme jeden Tag Bilder. Ich hoffe, dass ich vielleicht nur eine Montagsausgabe erwischt habe und war neugierig, ob noch jemand die gleichen Probleme hat.

#3 ·
Mein Flex begann gut, aber seit der ersten Woche der Geweihsaison erhielt ich aus irgendeinem Grund eine Benachrichtigung, in der ich aufgefordert wurde, eine SD-Karte einzulegen. Die SD-Karte wurde eingelegt, aber bei der Überprüfung der App wurden 0,00 GB/0,00 GB angezeigt. Ein paar Tage später funktionierte es wieder! Dann ein paar Tage später wieder SD-Karte einlegen. Ich habe die Kamera herausgenommen und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt testen. Was den Kundenservice angeht, so ist er meiner Meinung nach schrecklich. Antennen sind seit Anfang Oktober nicht mehr vorrätig, und niemand scheint zu wissen, warum oder wann sie verfügbar sein werden. Scheint ein häufiges Problem mit der SD-Karte und dem Kundenservice zu sein.

#4 ·
Einer meiner hat gerade das orangefarbene Licht gemacht. Ich kann es nicht zum Laufen bringen.
Wenn es weniger als 2 Jahre alt ist, werden sie es ersetzen. Ich habe die Chat-Funktion auf ihrer Website genutzt, und sie haben es diagnostiziert und im Rahmen der Garantie abgedeckt. Meins war 1 Monat vor 2 Jahren, und sie haben mich nie in Frage gestellt.

Mein Flex hat gut angefangen, aber seit der ersten Woche der Geweihsaison bekomme ich aus irgendeinem Grund eine Benachrichtigung, in der ich aufgefordert werde, eine SD-Karte einzulegen. Die SD-Karte war eingelegt, aber beim Überprüfen der App wurde 0,00 GB/0,00 GB angezeigt. Ein paar Tage später funktionierte es wieder! Dann ein paar Tage später, SD-Karte wieder einlegen. Ich habe die Kamera herausgezogen und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt testen. Was den Kundenservice angeht, so ist er meiner Meinung nach schrecklich. Antennen sind seit Anfang Oktober nicht mehr vorrätig, und niemand scheint zu wissen, warum oder wann sie verfügbar sein werden. Scheint ein häufiges Problem mit der SD-Karte und dem Kundenservice zu sein.
Ich hatte auch schon die Meldung 0,00 GB/0,00 GB und konnte nicht senden. Damals musste ich die neue Firmware aktualisieren, indem ich die Karten formatierte und die neue Firmware installierte. Das löste normalerweise mein Problem, bis zum nächsten Firmware-Update. Diese Ersatzkamera funktioniert einfach nicht für mich. Mein Original war fast 2 Jahre alt, und als es kaputt ging, haben sie es ohne Fragen ersetzt. Wenn Sie also kurz vor der 2-Jahres-Marke stehen, würde ich nicht zu lange warten. Wenn sie ein Problem feststellen, werden sie es ersetzen, hoffentlich, wenn Sie ein neues bekommen, wird es nicht die Probleme haben, die mein "neues" hat.

#9 ·
Wir haben ein paar der originalen Flex-Nocken. Keine Beschwerden, außer dass sie im Vergleich zu anderen Nocken Batterien fressen. Ich dachte, die Firmware kann mit diesen Nocken aus der Ferne aktualisiert werden.
Ich dachte auch, aber als ich das Web überprüfte, sehe ich nur das Herunterladen auf die SD-Karte und die Installation auf diese Weise. Vielleicht habe ich es verpasst?

#12 ·
Ich habe 3 und habe kein Problem mit ihnen. Holz klopfen. Meine sind die G 36 Flex, wenn das dasselbe ist wie OP?
Ich hatte die ursprüngliche Flex. Nachdem ich heute Morgen einige Zeit mit dem Support-Chat verbracht hatte, stellten sie fest, dass meine Kamera das neue Firmware-Update nicht herunterladen kann und ersetzen die Kamera durch eine Flex G-36

Wir haben ein paar der originalen Flex-Kameras. Keine Beschwerden, außer dass sie im Vergleich zu anderen Kameras Batterien fressen. Ich dachte, die Firmware könne mit diesen Kameras aus der Ferne aktualisiert werden.
Ich dachte, sie würden sich auch aus der Ferne aktualisieren, aber bei mir hat es noch nie funktioniert. Ich muss immer die SD-Karte löschen und das Update herunterladen.

Meine Firmware aktualisiert sich automatisch auf Flex. Ich würde glauben, wenn Leute ein Flex-Firmware-Upgrade benötigen, sollten sie sich an den Kundensupport wenden, um zu sehen, ob sie es aus der Ferne pushen können. Ich weiß mit Sicherheit, dass unser Flex sich automatisch aus der Ferne aktualisiert hat.
Es soll sich automatisch aktualisieren, aber ich konnte es nie zum Laufen bringen. So wussten sie, dass meins nicht funktionierte. Sie versuchte, das Update aus der Ferne zu pushen, und es zeigte immer noch die alte Firmware an. Die Kamera kommunizierte, aber sie sendete keine Bilder

#16 ·
Hat noch jemand ständig Probleme mit seinem Spypoint Flex? Es ist bei weitem die Kamera, die mir die meisten Probleme bereitet. Glücklicherweise war ihr Kundenservice bisher recht gut zu mir, aber an diesem Punkt bin ich fast bereit, es aufzugeben. Ob es nun darum geht, die Kamera herauszuziehen, um meine SD-Karte zu formatieren und die Firmware neu herunterzuladen, damit sie Bilder sendet, oder die lästigen 300 Bilder von nichts, wenn es ein teilweise sonniger Tag ist und jede Wolke dazu führt, dass sie ein Bild aufnimmt. Meine hat am 10. Oktober aufgehört zu funktionieren, hat einfach aufgehört zu senden, mit einem durchgehend orangefarbenen Licht. Der Kundenservice versuchte, mich zu einem Upgrade zu bewegen, weil die ursprüngliche Flex nicht vorrätig war, also fragte ich, wie ich online gehen und am selben Tag ein Flex-Modell bekommen konnte (voilà, mein Ersatz tauchte 3 Tage später auf), aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass dieser neue Ersatz ein generalüberholtes Gerät ist. Ich hatte nur Probleme damit, seit ich es zweimal in 3 Tagen eingerichtet habe, beide Male musste ich es herausziehen und die SD-Karte neu formatieren, um Bilder zu senden. Es hat am 7. November wieder aufgehört zu funktionieren, wie praktisch. Ich ging zur Kamera, schaltete sie aus, schaltete sie wieder ein und sie funktionierte. Die Batterien waren in 3 Wochen leer, also habe ich sie am 7. Dezember ausgetauscht. Sie hat bis zum 12. Bilder gemacht, dann wieder aufgehört, und ich sah, dass es ein neues Firmware-Update gab, also brachte ich sie nach Hause, formatierte meine SD-Karte und versuchte, sie einzuschalten, jetzt bekomme ich nur noch ein blinkendes grünes Licht. Ich habe eine Moultrie, die ich seit August draußen habe, und ich habe die Batterien seitdem einmal gewechselt und bekomme jeden Tag Bilder. Ich hoffe, vielleicht habe ich einfach eine Montagsausgabe erwischt und war neugierig, ob noch jemand die gleichen Probleme hat.
Das ist schade mit Ihren Kameras. Sehr frustrierend, wenn sie nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Derzeit verwende ich 6 Moultrie Delta-Zellkameras (immer noch auf meinem Grundstück). Bisher - keine Probleme. Ich habe sie seit Mai 2023 draußen und die Batterielebensdauer liegt immer noch zwischen 96 % und 100 % - ich verwende Energizer Lithiums. Zugegeben, wenn die richtig kalten Temperaturen kommen, sinkt der Batterieprozentsatz. Normalerweise wechsle ich die Batterien jedes Frühjahr, egal wie viel Prozent noch übrig sind. Sie sind teuer, aber sie funktionieren. Ich verwende sie auch in meinen 10 regulären Kameras - einige von ihnen sind mit Lithiums in ihrer 2. Saison und zeigten immer noch 100 % Batterielebensdauer, als ich sie am Tag nach Thanksgiving herausnahm. Ich werde sie mit einem Batterietester noch einmal überprüfen und sie verwenden, wenn der Prozentsatz noch gut ist. Danke.