Ich stehe zu beiden. Ich kämpfe zwischen beiden, also trage ich sowohl feste als auch erweiterbare Pfeilspitzen in meinem Köcher. Ich liebe die Zuverlässigkeit eines festen Kopfes mit einem gut abgestimmten Bogen und Schützenform, die beide auf den Punkt sein müssen, um einen festen Kopf zu schießen. Mechanische sind sehr fehlerverzeihend mit einem schlecht abgestimmten Bogen und einem Schützen außer Form, daher glaube ich, dass dies der Grund ist, warum sich die erweiterbaren Pfeilspitzen vor Jahren durchgesetzt haben, als sie zum ersten Mal aufkamen. Ich „denke“, die erste erweiterbare Pfeilspitze war ein Pucketts Blood Trailer?
Meiner Meinung nach ist es schwer, einen gut konstruierten festen Kopf in Bezug auf Durchdringung und allgemeine Robustheit zu übertreffen, verglichen mit den meisten erweiterbaren Pfeilspitzen. Klingen sind bei erweiterbaren Pfeilspitzen tendenziell dünner und sie benötigen bewegliche Teile, die von Zeit zu Zeit ausfallen können. Mit diesem gesagt, vor Jahren haben sich etwa 15 von uns zusammengetan, um jede unserer bevorzugten Broadheads in einem Stärkeversuch auf 3/4 Zoll Sperrholz in Schrankqualität zu testen. Ich schoss G5 T3 erweiterbare Pfeilspitzen. Ich war der Einzige, der dieselbe Broadhead 3 Mal durch das Sperrholz schoss, bevor eine Klinge abbrach/sich verbog. Der zweite Platz war ein Slick Trick, bei dem eine Klinge beim zweiten Schuss abbrach.
Alle Broadheads haben sich im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt und es ist immer noch ein Internetkampf zwischen den beiden, aber am Ende schießt jeder von uns das, womit er sich sicher fühlt, und falls wir eine verlieren, können wir sagen, dass wir die andere hätten schießen sollen“. lol.