The HuntingPA.com Outdoor Community banner
21 - 35 of 36 Posts
Einer der Reize der Bogenjagd ist, wie nah die Hirsche herankommen. Was war Ihre engste Begegnung, bei der Sie den Schuss nicht bekommen haben? (Für mich war es ein Hirsch auf 6 Yards, komplett hinter Gestrüpp... verfolgt mich immer noch!)
Literally 2 yards in front of me. Button buck. Got out of the ground blind to take a leak, looked to my right and he approached. Was pretty cool.

Ich hatte letztes Jahr etwa 5 Minuten nach Saisonbeginn einen schönen, der direkt vor mir wegging. Ich war wie erstarrt und hätte ihn anziehen sollen, aber ich habe es vermasselt. Es war nicht der erste Tag, aber ich glaube, es war der erste Dienstag. Ich habe noch nie so früh einen Hirsch geschossen.

Literally 2 yards in front of me. Button buck. Got out of the ground blind to take a leak, looked to my right and he approached. Was pretty cool.
Im Frühling beim Truthahnjagen saß ich auf dem Boden mit dem Rücken an einen Baum gelehnt und ein einjähriges Reh trat mir auf den Fuß.

Ich saß am Fuße eines kleinen Baumes und streckte meine Beine entlang eines kleinen umgestürzten Baumstammes aus. Ein Spießbock kam vom Hügel und sprang über den Baumstamm und meine Beine. Ich hätte ihn mit einem Messer erstechen können. Gleiche Stelle, kein Hirsch, aber eine Birkhuhn glitt an meinem Kopf vorbei und landete auf der anderen Seite des Baumstammes. Weniger als 2 Fuß entfernt, aber nicht sichtbar. Schließlich, nach vielleicht 30 Sekunden, steckte es seinen Kopf heraus. Es wusste, dass etwas nicht stimmte, ging aber vorsichtig 20 Meter weit und flog davon. Ein Eichhörnchen rannte zu mir nach rechts, bevor es anhielt und mich sah. Es beschloss, sich davonzumachen, aber nicht in großer Eile. Ich habe erst mit dem Bogenjagen begonnen, als ich in den Ruhestand ging, und ich jage nur vom Boden aus. Seit ich mit dem Bogenjagen begonnen habe, hatte ich viele knappe Begegnungen. Ich liebe es.

Ich hatte tatsächlich mehrere Beinahe-Unfälle:

Einmal, als ich auf Truthahnjagd war, kam eine kleine Ricke so nah heran, dass ich sie mit meinem Schrotflintenlauf hätte anstupsen können.

Einmal, als ich auf Hirschjagd war, kauerte ich hinter einem umgestürzten Baum und jemand scheuchte zwei Ricke direkt auf mich zu, im letzten Moment teilten sie sich und sprangen ein paar Meter zu beiden Seiten von mir über den Baumstamm.

Einmal, als ich von einer Bogenjagd zurückging, jagten Hirsche überall Ricke, und es wurde zu dunkel zum Sehen. Ich wollte herunterklettern, aber ich wollte meinen Platz nicht verraten. Also wartete ich, bis die Aktivität nachließ, kletterte herunter, sammelte meine Ausrüstung und ging zu einem zugewachsenen Gasleitungsrecht, das zu meinem LKW führte, alles ohne Taschenlampe. Als ich die Gasleitung entlangging, hörte ich hämmernde Hufe. Ich blieb wie angewurzelt stehen und versuchte zu hören, woher sie kamen, und erkannte schnell, dass sie die Gasleitung direkt auf mich zukamen. Ich fummelte, um meine Taschenlampe aus meiner Tasche zu holen und sie anzuschalten, gerade als eine große Ricke wenige Meter vor mir zum Stehen kam, sich umdrehte und davonrannte. In diesen kurzen Sekunden hatte ich Visionen davon, wie jemand meinen armseligen toten Kadaver mit Hufabdrücken auf meiner Brust und meinem Rücken wie in einem schlechten Cartoon finden würde.

Ich hatte im Laufe der Jahre zahlreiche Rehe direkt unter meinem Hochsitz. Einige habe ich erlegt, einige habe ich verfehlt, einige wollte ich nicht schießen oder habe keinen Schuss bekommen. Jedes Mal, wenn ich meine Tochter zum frühen Jugend-Schmalspurbock mitnahm, war es eine Hirschparade. Ein spitzer Bock kam direkt über ein Feld zu uns und schnüffelte an unseren Stiefeln. Sah andere schöne Hirsche, die direkt vor uns Schrammen machten. Hatte einmal im Frühling eine Truthahnhenne zwischen meinen Stiefeln. Dieses Jahr hatte ich eine, die ich hätte greifen können. Sie umkreiste mich und rief. Ich hatte Eulen, die Äste direkt neben mir trafen, um mich zu überprüfen. Einige Eichhörnchen, die mich nervös machten. Ein Bärenjunges kam den Baum neben mir hoch. Ich hätte es mit einem Pfeil berühren können. Viele knappe Begegnungen im Laufe der Jahre.

Ein Jahr am Gewehröffner kam ich zu meinem Platz und wartete auf den Sonnenaufgang. Als die Sonne aufging und man etwa 50 Meter weit sehen konnte, wurde eine Gruppe von Rehen von den Nachbarn, die spät in ihren Stand kamen, herausgetrieben und sie rannten direkt auf mich zu. Das führende Reh stoppte fünf Fuß vor mir. Ich hätte ihr mit meinem Gewehr ins Auge stechen können.

Ein anderes Jahr war ich bei Sonnenaufgang am Gewehröffner in einem kleinen Bodensitz und hörte etwas auf mich zu rennen. Ein Fischermarder kam den Grat entlang, auf dem ich saß, und stoppte sechs Zoll von der Seite meines Sitzes entfernt und versuchte herauszufinden, wie er hineinkommen könnte. Ich saß da und pfiff ihn mit meinem Gewehr aus dem Fenster, nur wenige Zentimeter über seinem Kopf. Wenn er beschlossen hätte, unter den Stoff zu gehen, hätte Selbstverteidigung eine gute Rechtfertigung dafür gewesen, ihn zu beenden. Dieser Sitz war viel zu klein, um einen Revierkrieg mit einem dieser Dinge zu gewinnen. Beim dritten Pfeifen erkannte er endlich, was ich war, und er rannte den Grat zurück.

Grunzte vor vielen Jahren einen schönen 6-Ender. Er überquerte ein Feld und kam direkt auf mich zu und kam direkt zur Basis meines Leitermastens. Als er sich drehte, zog ich zurück. Nun fiel mein Pfeil vom Rest. Als ich im vollen Zug war und versuchte, ihn wieder auf den Rest zu bekommen, fiel er vom Sehne und klapperte und schepperte, als er auf dem Weg zum Boden die Leiter traf. Der Hirsch rannte etwa 60 Meter weit weg und blieb stehen. Ich legte einen weiteren Pfeil an und grunzte ihn auf etwa 30 Meter zurück, aber er blieb hinter einem Busch und ich konnte keinen Schuss abgeben. Er wanderte schließlich ab und reagierte nicht mehr auf Grunzrufe. :cry:

Ein schöner 8-Ender kam auf etwa 12 Yards zu meinem Stand, gerade als ich mich 15 Fuß hoch in einen alten Akazienbaum setzte, mit meinem Bogen noch auf dem Boden. Er stand dort eine lange Zeit. Als er wegschaute, zog ich an der Bogensehne und er hörte das Geräusch in den Blättern, als ich versuchte, den Bogen anzuheben, und er schaute auf meinen Bogen. Nach etwa 3-4 Versuchen und da ich meinen Bogen nicht vollständig vom Boden abheben konnte, kam er ein paar Schritte näher und starrte ein oder zwei Minuten lang auf meinen Bogen, schüttelte dann den Kopf und ging weg... Mist....

21 - 35 of 36 Posts