The HuntingPA.com Outdoor Community banner

Kaufen Sie diese Leitertribüne nicht!!

697 views 9 replies 7 participants last post by  Wald Jager  
#1 ·

Ich benutze eine Mischung aus Tarnungen und Leitern, und benutze auch meinen Summit Viper Kletterer. Wahrscheinlich werde ich bis Ende nächster Woche 10 Tarnungen aufgestellt haben, und ich habe den Überblick verloren, wie viele Leitern ich draußen habe. Vielleicht 20? Aber ich hatte ein neues Gebiet, das ich ausprobieren wollte, und da es ein Morgenplatz war, wollte ich den Kletterer überspringen und in eine Leiter steigen. Also bin ich zu Rural King gerannt und habe einen Zweimannstand gekauft. 199 $.

Heute, nachdem ich Rüben eingemacht hatte, habe ich beschlossen, ihn zusammenzubauen. Sobald ich die Kiste geöffnet hatte, hatte ich einen Rückblick auf Jahre zurück….die Leiter von der Hölle! Ich habe diesen gleichen Stand schon einmal gekauft…. Normalerweise kann ich einen Stand in etwa einer Stunde zusammenwerfen. Dieser hier….es hat mich vier Stunden gekostet, den ersten zusammenzubauen. Die Anleitungen sind abscheulich, und die Teile passen schlecht. Man muss ein Schmied sein, um ihn zusammenzubauen. Ich habe schließlich den Schweißer angeworfen und ein paar Streben gebaut, da die mitgelieferten nicht funktionieren würden. Es hat mich fünf Stunden gekostet, diesen fertigzustellen.

Meine Frau und ich haben ihn aufgeladen und heute Abend aufgestellt. Wie der erste Stand gibt es eine quadratische Röhrenstrebe hinter Ihrem Rücken, die sechs Zoll vom Baum absteht. Sie müssen einen Ratschengurt daran befestigen und ihn zum Baum zurückziehen.

Als ich sah, was ich gekauft hatte, hätte ich es einfach zurückgeben sollen. Aber ich bin stur und dachte, es würde diesmal besser laufen. Tat es nicht.

#2 ·
Ich fühle deinen Schmerz. Die meisten Ständer sind erträglich zusammenzubauen. Nur 2 waren es nicht. Einer war ein Sportsman’s Guide Dreibein-Drehsitz mit Plattform vor etwa 15 Jahren. Groß und unhandlich sowieso, aber Mann, es war eine Qual, das zusammenzubauen und es dann zur unteren Wiese zu bewegen, eingebettet gegen einen alten Apfelbaum. Es ist immer noch da, ich bewege das nicht, jemals! Der andere war ein 1,5 breiter Sportsman Guide (siehst du das Muster hier?) Leitertritt. Er hat sich beim ganzen Aufbau gegen mich gewehrt, brauchte Ratschegurte und Rohrschellen, um ihn rechtwinklig genug zusammenzubauen, und musste trotzdem noch ein paar Löcher neu bohren. Um es noch schlimmer zu machen, nachdem ich ihn am Baum montiert und bestiegen hatte, stellte ich fest, dass jede Leitertrittsektion einen höheren Stufenteil hatte als die restlichen Stufen. Zuerst dachte ich, die Sektionen seien falsch eingebaut oder umgekehrt oder so. Ich habe ihn heruntergeholt und die Leiter wieder zusammengebaut, mit demselben Ergebnis nach dem Messen. Egal wie er zusammengebaut wurde, es gab 2 normale Stufen und dann eine seltsame hohe Stufe. Nicht so schlimm, bis zum Winter, wenn man eingepackt ist und sich nicht gut bewegen kann, ist diese Stufe schwer zu bewältigen. Nie wieder werde ich einen Sportsmans Guide Ständer kaufen. Oh, und beide wurden in dünnen Kartons versandt, die bei der Lieferung zerrissen waren und Teile fehlten. Zweimal zurückgeschickt! Schließlich stimmten sie zu, die Kiste in eine weitere Lage Karton zu verpacken und stark zu verkleben.

#5 ·
Ich frage mich immer, warum ich meinem Leben einem Chinesen mit einem chinesischen Schweißgerät anvertraue. Und ich frage mich, ob sie in der Fabrik Witze darüber machen, warum all die verrückten Amerikaner in Bäume klettern wollen!
Das hier kam aus Vietnam. Sie wissen, was man über Vergeltung sagt.

#6 ·
Ich hasse diese Dinge wirklich. Alle von ihnen.

Ok, ich weiß, sie sind großartig für Jung und Alt, und wir benutzen sie auch auf unseren privaten Grundstücken.

Meine Probleme sind die Menge an Müll in den öffentlichen Wäldern durch diese Dinge und dass manche Leute denken, dass das Aufstellen eines solchen die Stelle reserviert.

#7 ·
Was die Montage betrifft: Ich habe die Montage des Sitzes/der Plattform zu Hause durchgeführt, alle Beschläge in Plastiktüten sortiert und jeden für die Installationsschritte beschriftet..... Alles lief gut.... Ich habe bei jeder Installation ein paar Tricks gelernt. Ich finde die Ständer sehr bequem und einfach, von ihnen aus meine Armbrust abzufeuern. Ich entferne die Sitze von den Ständern für den Winter oder nachdem ich meinen Hirsch zur trockenen Lagerung mitgenommen habe, um sie von nagenden Schädlingen fernzuhalten und falls jemand anderes die Ständer benutzen sollte, müssen sie stehen.....

You have insufficient privileges to reply here.