The HuntingPA.com Outdoor Community banner

Bester Süßwasserfisch zum Kämpfen?

1 reading
1.6K views 35 replies 29 participants last post by  Bowhunter3030  
#1 ·
Als Kind habe ich vor Jahren einen großen Muskellunge gefangen, daher weiß ich nicht, wie ich ihn einstufen soll. Sie sind groß, also stehen sie allein schon weit oben auf der Liste. Aber was ist mit Pfund pro Pfund? Ich habe noch nie einen Lachs gefangen. Ich würde vielleicht Schwarzbarsch sagen. Was sagen Sie?

#3 ·
Pro Pfund setze ich Karpfen an die Spitze.

Wirklich, pro Pfund sind Sonnenbarsche ziemlich beeindruckend. Ein großer Sonnenbarsch an einer 3er-Fliegenrute oder einem UL-Setup ist kein Scherz.

Die Lachsfische können Bremse verbrennen, wenn das Ihr Maßstab ist.

Ich kann mit Zuversicht sagen, dass es kein Zander ist.

#8 ·
Ich setze Karpfen an die Spitze.
Karpfen gehören zu den Besten. Ich glaube nicht, dass man eine bestimmte Art nennen kann, aber es gibt Individuen in jeder Art, die eine Show abliefern können.

Hier in PA würde ich Kleinmäuler, Streifenbarsche und 8 bis 12 Pfund schwere Hechte vorschlagen, die eine Flugshow abliefern können. Schwerere Hechte bleiben unten und nutzen ihr Gewicht.

#6 ·
Pfund für Pfund gehe ich auf Wiper (Streifenbarsch / Weißbarsch-Hybrid).

Ich war eines Tages über einem Schwarm von ihnen und fing sie, und dann bekam ich diesen einen Biss, und der Kampf fühlte sich im Vergleich dazu einfach schwach an, es stellte sich heraus, dass es ein 17-Zoll-Smallie war. Ich war überrascht, weil ich es liebe, Smallies zu fangen. Ich würde sogar den Wiper über den Striper stellen, Pfund für Pfund, denn man wird nie einen Wiper so groß wie einen Striper bekommen.
Ich gehe auch mit Wipers. Sheepheads in Erie können auch wirklich ziehen.

#15 ·
Dutzende von 30-32+ Zoll großen Alaskan Naknek River Regenbogenforellen an einer 8er Rute für mich.
Zu beobachten, wie ein Braunbär in unserem Außenborder-Jon-Boot herumwühlte, während wir angelten, war wirklich eine demütigende Erfahrung.
Ich bin schon an viele Orte geflogen, weiß nicht genau warum, aber das Hinfliegen und Herausfliegen aus King Salmon AK ist für mich eine Top-10-Flugerinnerung.
Ich weiß, das sind mehr Infos als gefragt, aber ich bin morgen weg und habe mich heute Abend an meinem Vorrat an Bulleit bedient.

#17 ·
Ein lokales Pfund in meiner Nähe hatte früher Scheibenwischer im Angebot. Ich erinnere mich nicht, dass sie besonders anspruchsvoll waren. Sie alle lagen im Bereich von 2-3 Pfund. Vielleicht hätten größere Exemplare eine bessere Vorstellung geboten. Sauger sind nicht schlecht beim Ziehen.

#18 ·
Das habe ich gefangen. Ein 50-Zoll-Musky war der härteste Kampf, aber das lag vielleicht an seiner Größe.
Der verrückteste Kampf war ein 3 Fuß langer Gar, ich wollte diesen verrückten Fisch nicht einmal ins Boot holen.
Pro Pfund steht der Smallie ganz oben.

#19 ·
Das habe ich gefangen. Ein 50" Musky war der härteste Kampf, aber das lag vielleicht an seiner Größe.
Der verrückteste Kampf war ein 3 Fuß Gar, ich wollte diesen verrückten Fisch nicht einmal ins Boot holen.
Pfund für Pfund steht der Smallie ganz oben.
Das ist das Ding mit dem Musky, seine Größe. Ein 50 Zoll großer Bluegill würde einen tollen Kampf liefern. Ein 8 Zoll großer Musky würde kein Tauziehen mit einem noch kleineren Bluegill gewinnen. Habe seit Jahrzehnten keinen Musky gefangen oder auch nur gehakt, aber tonnenweise Kiemen. Ein 24 Zoll langer Hecht liefert eine schöne Weile einen schönen Kampf, wird aber ziemlich schnell müde. Ein Smallmouth hat mehr Ausdauer.

#25 ·
Ich habe noch nie "Wipers" gefangen und nur kleine "Stripers", aber die meisten der anderen genannten Fische gefangen, und für schwere Fische würde ich mich für "Flatheads" entscheiden, für mittelschwere "Smallmouths" und für leichte "Bluegills". Es ist schwer für mich, den Kampf "Pfund für Pfund" zu beurteilen. Die Lachse, die ich gefangen habe, waren "foul-hooked", und das macht den Kampf härter.

#30 · (Edited)
Hecht auf einer Ultraleichtrute beim Forellenfischen!!! WOW 😮 verschlang einen 11-Zoll-Regenbogen beim Einholen!!!!
Das ist mir einmal am Allegheny Reservoir passiert, als ich auf Crappies angelte. Es gab ein steiles Ufer entlang der Nordseite des Kinzua-Arms des Sees. Wellen erodierten das Ufer, und große Baumgruppen rutschten den Hang hinunter und ins Wasser. Eines sehr nebligen Morgens fuhren mein Vater und ich mit dem Motorboot vom Kiasutha-Campingplatz zu dieser Seite des Sees und angelten an einer Baumgruppe, die in den See gerutscht war. Es war sehr still, und das Wasser war klar und glatt wie Glas.

Es war ein langsamer Morgen, und nach ein paar Stunden, in denen ich kleine Fettkopfminnows knapp über dem Grund über den Baumwurzeln angelte, hakte ich endlich einen Crappie, und ich sagte zu Dad: "Na also, ich habe einen." Ich genoss den Kampf, und als er vielleicht 6 oder 8 Fuß tief war, sah ich seine Seite aufblitzen und konnte sehen, dass es ein anständiger Crappie war, vielleicht 10 Zoll oder so. Ich war damit ziemlich zufrieden, und als er noch näher kam, konnte ich sehen, wie dieser große Hecht kreiste und von hinten an meinem Fisch vorbeiglitt. Er öffnete einfach sein Maul, stellte seine Kiemen auf und saugte meinen Crappie in einem Zug in sein Maul. Ich sagte so etwas wie "Heilige Scheiße, ein Hecht hat gerade meinen Crappie gefressen!!!

Hier bin ich, angelnd mit dieser kleinen, billigen Zebco-Angelrolle mit geschlossenem Gesicht, einer leichten Rute, einer 10-Pfund-Schnur, einem Haken der Größe 6 und einem kleinen Schrotblei. Ich kämpfte ein paar Minuten mit ihm, aber ich bin sicher, es war viel kürzer als das, und schließlich riss er mich ab. Dad und ich saßen beide da und sahen uns fassungslos an, um zu verarbeiten, was gerade passiert war. Ich erinnere mich nicht an unsere genauen nächsten Worte, aber ich glaube, es war so etwas wie "WOW, warte, bis wir zurück sind und Mom davon erzählen!!!!" An diesem schicksalhaften Tag fingen mein Vater und ich uns den Hecht-Angel-Virus ein. Wir verbrachten viel Zeit damit, diesen See zu trollen und fingen ein paar Hechte. Mein größter war 43 3/4" und 20 1/2 Pfund. Schöne Zeiten.

#29 ·
Ich schätze, was man als den „besten Kampf“ betrachtet, hängt davon ab, über welche Art von Kampf man spricht. Geschwindigkeit beim Herausnehmen der Schnur bei einem Lauf… Scheibenwischer und Sheepshead. Den Kampf in die Luft tragen… Großmaulbarsch und Steelhead. Ein harter, gleichmäßiger Zug… ein großer alter Wels oder Karpfen.

Als das Lachsschnappen in New York und Michigan noch üblich war, würde ein am Schwanz gehakter 20 Pfund schwerer Königslachs eine 40 Pfund schwere Schnur zerreißen.

#32 ·
Ich denke, ein etwa 25 Zoll großer Schlammfisch an Ihrer Leine liefert einen gewaltigen Kampf, für diejenigen unter Ihnen, die einen dieser prähistorisch aussehenden Fische gefangen haben, wissen, wovon ich rede....
Ich habe noch nie einen Schlammfisch gefangen, aber kürzlich ein paar Schlangenkopffische. Einer war 28 Zoll groß und lieferte einen anständigen Kampf.

#34 ·
Damals, als ich ein Kind war, angelten wir im örtlichen Teich in der Stadt, in der ich aufwuchs, nach Karpfen. Mindestens einmal im Jahr wurde er mit Karpfen besetzt, die, glaube ich, aus Pymatuning stammten. Nun, einen 3 Fuß langen Karpfen mit einer alten Zebco 202 zu fangen, war etwas Besonderes. Pfund für Pfund waren diese Karpfen die kämpferischsten Fische, die man jemals an den Haken bekommen konnte. Habe so manche Schnur beim Angeln auf sie zerrissen. Habe nie welche behalten, sondern sie immer wieder zurückgesetzt, um sie an einem anderen Tag zu fangen. Als ich älter wurde und mir bessere Rollen leisten konnte, nahm das die Herausforderung beim Fang weg. Die alte Mitchell 300 hat sie ziemlich gut bewältigt.