Hecht auf einer Ultraleichtrute beim Forellenfischen!!! WOW 😮 verschlang einen 11-Zoll-Regenbogen beim Einholen!!!!
Das ist mir einmal am Allegheny Reservoir passiert, als ich auf Crappies angelte. Es gab ein steiles Ufer entlang der Nordseite des Kinzua-Arms des Sees. Wellen erodierten das Ufer, und große Baumgruppen rutschten den Hang hinunter und ins Wasser. Eines sehr nebligen Morgens fuhren mein Vater und ich mit dem Motorboot vom Kiasutha-Campingplatz zu dieser Seite des Sees und angelten an einer Baumgruppe, die in den See gerutscht war. Es war sehr still, und das Wasser war klar und glatt wie Glas.
Es war ein langsamer Morgen, und nach ein paar Stunden, in denen ich kleine Fettkopfminnows knapp über dem Grund über den Baumwurzeln angelte, hakte ich endlich einen Crappie, und ich sagte zu Dad: "Na also, ich habe einen." Ich genoss den Kampf, und als er vielleicht 6 oder 8 Fuß tief war, sah ich seine Seite aufblitzen und konnte sehen, dass es ein anständiger Crappie war, vielleicht 10 Zoll oder so. Ich war damit ziemlich zufrieden, und als er noch näher kam, konnte ich sehen, wie dieser große Hecht kreiste und von hinten an meinem Fisch vorbeiglitt. Er öffnete einfach sein Maul, stellte seine Kiemen auf und saugte meinen Crappie in einem Zug in sein Maul. Ich sagte so etwas wie "Heilige Scheiße, ein Hecht hat gerade meinen Crappie gefressen!!!
Hier bin ich, angelnd mit dieser kleinen, billigen Zebco-Angelrolle mit geschlossenem Gesicht, einer leichten Rute, einer 10-Pfund-Schnur, einem Haken der Größe 6 und einem kleinen Schrotblei. Ich kämpfte ein paar Minuten mit ihm, aber ich bin sicher, es war viel kürzer als das, und schließlich riss er mich ab. Dad und ich saßen beide da und sahen uns fassungslos an, um zu verarbeiten, was gerade passiert war. Ich erinnere mich nicht an unsere genauen nächsten Worte, aber ich glaube, es war so etwas wie "WOW, warte, bis wir zurück sind und Mom davon erzählen!!!!" An diesem schicksalhaften Tag fingen mein Vater und ich uns den Hecht-Angel-Virus ein. Wir verbrachten viel Zeit damit, diesen See zu trollen und fingen ein paar Hechte. Mein größter war 43 3/4" und 20 1/2 Pfund. Schöne Zeiten.